Die Warhammer Fantasy Roleplay-Datenbank erfordert MS-Access ab Ver. 7.0.
Es ist eine kleine Programmdatenbank mit Daten der Originaltabellen (zunächst in Englisch) - Helden müßt Ihr selber zufügen.

Diese Datenbank ist ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben. (© Birgit Hefner)!
(Über professionelle Nutzung läßt sich allerdings reden - ich bin mit GELD bestechlich)!

Die Datenbank ist wie folgt zu nutzen:

Erstinstallation: einfach die EXE downloaden und ausführen.
Falls Du die Dateien nicht nach D:\Daten\Access\WFRP bringen kannst oder magst, mußt Du noch einen Schritt mehr tun: Öffne die WFRP.MDB - Wähle aus dem ACCESS-Menü "Extras / Add-Ins / Tabellenverknüpfungs-Manager". Dort "alle auswählen" und mit "OK" bestätigen. Standort raussuchen und das reicht schon.

Zum Verwenden des Tools gibt es einige Möglichkeiten. Erforsche sie einfach. Gib deinen Helden einfach ein oder erschaffe einen neuen mit dem Wizard. Falls Du mal über die englischen Worte stolperst, starte doch aus dem Hauptmenü das Dictionary und schlage nach.

ZURÜCK