Die DSA-Datenbank erfordert MS-Access ab Ver. 7.0.
Es ist eine große Programmdatenbank mit massenhaft Originaldaten - Helden müßt Ihr selber zufügen.

Diese Datenbank ist ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben. (© Birgit Hefner)!
(Über professionelle Nutzung läßt sich allerdings reden - ich bin mit GELD bestechlich)!

Die Datenbank ist wie folgt zu nutzen:

Erstinstallation: einfach die beiden angegebenen Downloads durchführen.
Falls Du die Dateien nicht nach D:\Daten\Access\Dsa bringen kannst oder magst, mußt Du noch einen Schritt mehr tun: Öffne die DSA.MDB - Wähle aus dem ACCESS-Menü "Extras / Add-Ins / Tabellenverknüpfungs-Manager". Dort "alle auswählen" und mit "OK" bestätigen. Standort raussuchen und das reicht schon.

Zum Verwenden des Tools gibt es mehrere Möglichkeiten. Die Knöpfe liegen nach Wichtigkeit sortiert in mehreren Spalten vor. Arbeite Dich spaltenweise einfach durch (von links beginnend).
Die einzelnen Formulare bieten jeweils Hilfe an.
Alternativ kannst Du auch zunächst die Hilfe lesen (im MainMenu unten zu finden).
Oder Du kennst Dich mit Access aus und hangelst Dich von der Basis her durch (Tabellen erforschen und so).


Nur aktuellste Programmversion: das brauchst Du, fallst Du schon eine Installation bestitzt und auch schon Heldern zugefügt hast. Das Programm befindet sich in der DSA.mdb, die Du hier downloaden kannst. Weiter mußt Du nichts beachten.


Es sei denn:
Update-Files: fehlen Dir. Das kann passieren, wenn Versionsbedingt die Datenstruktur der Heldenspeicherung geändert wurde (kommt sehr selten vor). Du erkennst es im MainMenu, nachdem Du DSA.mdb gestartet hast. Wenn es oben rechts blinkt und einen Versionskonflikt anzeigt, dann benötigst Du Update-Files. Klicke im MainMenu auf die blinkende "Versionskonflikt-Anzeige". Beachte die Anweisung. Den erforderlichen Download findest Du dann hier zum anklicken (alle geforderten Dateien sind enthalten). "Versionsaufwertung" dann starten. Du bist wieder up-2-date und Deine Helden auch.
(Falls Du in ein abweichendes Verzeichnis ausweichen mußtest, starte erneut den "Tabellenverknüpfungsmanager", wie für die Erstinstallation beschrieben).

ZURÜCK