Name:

Corinna (Riccarda) Hefner

besondere Wortschöpfungen


Wortschatz mit 1 ½ Jahren

geboren:

10. Mai 1999

in:

Düsseldorf

Vorlieben:

Unfug!
Mami & Papi, die Omas & den Opa,
Zelties, besonders den Ingo und die Bina
Salzstangen, Smarties, Pommes, Nudeln, Mais

Farbe: Lila
Einschlafberieselung:
   Harry Potter (der darf auch auf Geschirr aufgedruckt sein), Hui Buh
Film/TV: Shrek, Jellabies, Der Bär im großen blauen Haus, Biene Maja
Lieder: Mi-Ma-MäuseMaus + LaLeLu

back HOME
Schoten & Anekdoten
click für Unfug
<click für Unfug>
16.11.2003

- "Die Klöße haben die Soße über den Teller gezogen"
- Corinnas Zunge ist länger als Paps, die reicht bis ins Weltall (sagt sie)
- "Die Kastanien haben die Pelze angezogen, weil's draussen so kalt wird!"

 
3.4.2003

Wir waren am Rhein
Corinna: "Da sind gar keine Schiffe! ... ... Die sind bestimmt alle untergegangen!"

 
9.3.2003   erster wirklich großer Familien-Brettspiele-Nachmittag
8.3.2003   Erstmals alleine auf Kindergeburtstag
17.2.2003 In der Straßenbahn. Corinna sitzt bereits: "Mama, setzt Dich doch auch hin"
Mama: "Ich muß erst noch die Fahrkarte abstempeln"
Die Bahn fährt an. Corinna: "Mama, Du brauchst nicht mehr abstempeln. Die Bahn fährt auch so!!!"
Den Rest der Fahrt weiß ich, was ich zu erklären habe....
 
2.9.2002   Kindergartenkind
9.5.2002

Frage an Mama: "Wo kommt der Lappen hin?" - Mama: "In die Küche"
entsetzt: "DA!!!" (hinhaltend) [das war schon einen Lacher wert]
... dreht sich um, will gehen..., ..., ...
Nachsatz: "Ich bin doch nicht Dein Papa!"

 
8.5.2002   zwar schon länger eigentlich, aber nun eindeutig "stubenrein" (tagsüber)
28.4.2002   Alleine alle 3 Strophen von LaLeLu singen
10.4.2002 12:00 Uhr "Wir müssen jetzt Ballspielen bis der Papa kommt" (ca. 18:00 Uhr)
Malen mit Schablone: "Was soll ich denn malen?" - "Den Hund!" - "Auf deutsch oder auf englisch?"
PC, Musik aus "Zurück in die Zukunft" läuft grade an "Kommt jetzt Enterpreis im Paputer?"
 
9.1.2002   "Papa, ich muß Pipi!" (sonst mußte immer die Mama dafür herhalten)
Anf. 2002 "Warum muß die Oma arbeiten?" - "Die muß die Brötchen verdienen"
"NEE - Bonbons!"
 
1.12.2001

Corinna hat eine Adventskalender mit Überraschungseiern bekommen:
Mama: "Du darfst jetzt jeden Tag ein Türchen öffnen."
Corinna: "Da sind überall Ü-Eier drin!"
Mama: "Und wenn alle Türen offen sind, wer kommt dann?"
Corinna: "Das Tristtind (Christkind)!"
Mama: "Und was bringt das?"
Corinna: "EIER!" - (auch logisch, oder?)

 
13.11.2001   1. (lange) Nacht mit ganz trockener Windel
1.11.2001   Dieser Tag ist dem "Warum?" gewidmet
25.10.2001 Der alte Computermonitor ist total unscharf und Papa hat deshalb einen neuen gekauft: "Guck mal, Corinna, ist der nicht toll?"
Corinna (zum Monitor): "Du wirst auch alt!"
 
19.10.2001 Familiengegenseitige Zickattacken. Corinnas Antwort: "MÄH!"  
17.10.2001   1 ganzer Tag mit trockener Windel
15.10.2001 Telefon schellt - Corinna: "Oh - mein Handy tlingelt"  
10.10.2001 Papa baut aus "altem" Rechner CD-ROM aus und öffnet ihn dazu.
Corinna: "Du bis' nackich, du alter Paputer!"
 
30.9.2001   1.tes "WARUM?"
25.9.2001   Mama bringt Kindergarderobe mit - "Mama, ich liebe dir!"
22.7.2001   Neuer Ausspruch: "Dat glaub i' nit"
13.7.2001

Vor einem Ausflug zur Zeltstadt Solingen:
Mama: "Corinna, wir fahren jetzt in eine Zeltstadt."
Corinna (freudig rufend): "Telttad, Telttad!"
Mama: "Das ist aber nicht unsere."
Corinna (verwirrt): "FALSCHE Telttad?"

 
10.7.2001   O-je, jetzt kann sie Türen öffnen
8.7.2001 "Badewanne alle-alle" bedeutet: "Ich hab' das Schwimmbad fast leergesoffen."  
6.6.2001 Es gibt neue Erkenntnisse, wie Corinna wohl heißt: "Tind" (Kind) - das läßt hoffen...
"Und wie heißt Du?" - ohne Zögern "Donna". Mama: "Aber so heißt doch mittlerweile Deine neue Puppe. Dann mußt Du ja wohl anders heißen!?"
- "Donna Wetta" (Donnerwetter)

 

10.5.2001 "Wie alt bist Du?" - "Maitai!"
(bevor es jetzt zu wildesten alkoholhaltigen Spekulationen kommt, folgender Satz ist wohl einmal zu oft gepredigt worden: "Corinna, Du wirst im Mai 2" (Mai Tai).
 
9.5.2001 Kurz vor dem Gang, Corinna im Kindergarten anzumelden, lernt sie ein neues Wort: "SAU-Wetter"!  
17.4.2001  

Endlich gibt's Antwort auf die Frage: "Wie heißt Du?"
"Donna"
Nach langem Üben: "Inna"
- Pause - "Donna!"

14.4.2001 Abends im Bett: Corinna: "MI!" (Milch).
Papa: "Es gibt abends keine Milch mehr, das ist schlecht für die Zähne". Corinna: "Neu!?" - Papa: "Ja, das ist neu"
- Corinna: "Mi - OHR!" (völlig logisch, oder?).
 
17.2.2001 Auf der Wickelkommode - es geht mal wieder um "Mimi" + "Schniedel" (richtig, die weibl. bzw. männl. Geschlechtsteile). Papa kommt wieder an dem Punkt an: "Mami + Corinna haben Mimis, der Papa hat einen Schniedel"
Corinna: "BIM-BAM" (incl. Gestik).
 
12.2.2001   Sie entdeckt an laufendem PC die Reset-Taste!
20.1.2001 Beide Schlafmäuse sind verschwunden. Mami zu Corinna: "Wo hast du denn die zuletzt gesehen?" - Corinna: "Mü-tütü" (Mülltüte). Erst ignoriert Mami das, aber Corinna betont das immer wieder. Mami durchwühlt diese (nix zu finden).
Später auf dem Balkon: Corinna zeigt dem Papa durch die Tür die Mülltüte: "Papa - Mama, Mütütü, hihihi!"
 
9.1.2001   8 Teile Puzzle klappt
4.1.2001 Mittagschlafenszeit: Cori zieht Papi ins Kinderzimmer: "Heia" - Papa öffnet ihr Bett, Corinna klettert rein: "Papa - Heia!" - Papa legt sich davor.
Sie klettert wieder raus und läuft ins Wohnzimmer. Kurz drauf geht er gucken: - laufender Fernseher, sie sitzt mit Tastatur am kl. Tisch. Entdeckt ihn. Entrüstet: "Papa - HEIA!!!!". (Er trollt sich und ruft dann heimlich vom Balkon aus die Mami an).
 
14.12.2000 Beim Einkaufen: Es nähert sich eine Dame mit einem Yorkshire -
Oma: "Guck mal, Corinna, ein HUND!" (normalerweise kommt dann als Antwort "Wauwauwau").
Corinna: "MI!" (=Mietzekatze)
 
1.12.2000 Sie verlangt die Batterien, die Mami aus der TV-Fernbedienung genommen hatte.  
9.11.2000   Jetzt kann sie (Malz-)Bier erkennen, benennen und verlangen (und rantragen).
4.11.2000 Mami und Papi kriegen den Videorecorder nicht an. Der sagt immer "gesichert". Fragende Blicke: "hat der 'ne Kindersicherung?" (wir wußten von nix). Langes Suchen nach dem Handbuch - er HAT. (Zum Glück brauchte man keine vorher getippte Nummer dazu!).
Preisfrage: WER hatte die Kindersicherung wohl durch 5 Sekunden Druck auf die ensprechende Taste aktiviert????
 

13.10.2000
07.07.2000
12.05.2000

    "Quasseltag"
Sie läuft!
2 freie Schritte
22.2.2000 Dialog
Mami:
"Ei"
"Da"
"DaEi"
"EiDa"
"EiDaDaus"
"Bruttoinlandsprodukt"

Corinna:
"Ei"
"Da"
"Ei"
"Da"
"hihi"
Lachanfall!
 
Anfang 2000 Corinna tippt auf Papas Bauch und sagt: "Baby!"
(nein, eigentlich konnte sie noch nicht sprechen...)
 
ca. 14.2.2000   Krabbeln
20.1.2000   erster Zahn
21.12.1999   Stehen
3.11.1999   Sitzen
28.10.1999   Robben
16.10.1999   "blabladada - papa"
2.10.1999   Kullern
27.9.1999   "mamamamama"
7.8.1999
28.8.1999
  drehen
5.6.1999   erste Nacht durchgeschlafen
29.5.1999   erste Rheinparty (Herbert)
18.5.1999   Corinna nach Hause